Main Menu

„Your Honor“: Flucht in Polizeigewalt und Rassismus


Your Honor“: Flucht in Polizeigewalt und Rassismus
Der Fall verstrickt sich immer fester in ein Netz aus Polizeigewalt, offen gelebtem Rassismus und Bandenkriminalität. Die Analogien zum berühmten Serienhit, aber auch zu jüngeren Produktionen wie…


Your Honor“: Neue Serie mit Bryan Cranston – Serien …
Die kriminell spannende Serie „Your Honor” mit Star Bryan Cranston startet jetzt bei Sky. Der angesehene Richter Michael Desiato hat sich Recht und Gerechtigkeit verschrieben. Doch als sein Sohn Adam einen tödlichen Unfall verursacht und unter Schock Fahrerflucht begeht, setzt Desiato alles daran, die Fakten zu vertuschen.


Polizeigewalt in USA: Schwarzer von Polizei in Columbus …
Polizeigewalt in Amerika: … Unter dem Motto „Black Lives Matter” kam es danach in Amerika monatelang zu Massendemonstrationen gegen Polizeigewalt und Rassismus, die teils von Ausschreitungen …


Aufruf: BERLIN – Mahnmal für Opfer von Polizeigewalt und
September 2020 Allgemein, Migration & Flucht, Vermischtes Mahnmal Rassismus Berlin DerYoyo74 Seit Samstag, 26. September 2020 steht am Oranienplatz in Berlin Kreuzberg ein Mahnmal in Gedenken an die Opfer von Rassismus und Polizeigewalt.


„Wir wären vielleicht erschossen worden”: Und wenn die …
Nach dem Tod von George Floyd, der starb, weil ihm ein Polizist aus Minneapolis sein Knie in den Nacken gedrückt hatte, kam es zum Protest gegen Polizeigewalt und Rassismus – auch in Washington …


Matthew Horace: Schwarz Blau Blut – Ein Cop über Rassismus
Viel ist zur Zeit über Rassismus in den USA, aber auch in den europäischen Ländern die Rede. Zu Recht, denn die letzten schrecklichen Vorkommnisse von Polizeigewalt und Menschenrechtsverletzungen gegen Menschen, die keine weiße Hautfarbe besitzen, sind ein hinreichender Grund, weil allgegenwärtig sind. Wie es in den einzelnen Police Departments der USA aussieht, das weiß Matthew Horace …


Neue Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA
Neue Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA In vielen US-Städten sind erneut tausende Menschen gegen Polizeigewalt und Rassismus auf die Straße gegangen. Die größte Kundgebung mit rund 60.000 Teilnehmern fand in Houston statt. SHOTLIST WASHINGTON, DISTRICT OF COLUMBIA, VEREINIGTE STAATEN2. JUNI 2020QUELLE: AFPTV1. Totale protesters chant UPSOT: ‘Quit your job’ outside the …


Rassismus und Polizei: Zum Stand der Forschung | APuZ
Rassismus und Polizei: Zum Stand der Forschung “I can’t breathe” – diese aufwühlenden Worte dokumentieren nicht nur die letzten Minuten vor dem Tod schwarzer Menschen, die überproportional häufig aufgrund von Gewaltanwendung durch die Polizei sterben. Sie sind auch zur Losung der Black-Lives-Matter-Bewegung avanciert, die durch die bei der Festnahme des Afroamerikaners George Floyd …


Black Lives Matter: 20 Filme über Rassismus, Polizeigewalt
Der 23-jährige Afro-Amerikaner wurde im Jahr 2009 von einem Polizisten in Oakland, Kalifornien, durch einen Schuss in den Rücken getötet. Coogler rekonstruiert die Ereignisse jener Nacht in einer dichten und bewegenden Milieustudie und offenbart Rassismus und Polizeigewalt eindrucksvoll als ein zentrales Problem der US-Gesellschaft.


Polizei und Rechtsextremismus | APuZ – bpb.de
Polizei und Rechtsextremismus Rechtsextreme Netzwerke und Chatgruppen innerhalb einzelner Landespolizeibehörden, die Weitergabe sensibler Daten aus Polizeicomputern an Rechtsextreme, Polizeiangehörige, die durch Rassismus auffallen und offen Sympathien für Rechtsaußenformationen hegen, oder Verbindungen von Polizeibeamten in die sogenannte Reichsbürgerszene: Tatsächliche oder …






Comments are Closed