Main Menu

Ccs Supply Chain Management: Das kann keiner glauben


Supply Chain Management Research | Andreas Wieland’s …
So wird das Journal of Supply Chain Management, eine Fachzeitschrift mit einem der höchsten Impact-Faktoren in der Betriebswirtschaftslehre, von ABS 2015 lediglich als „3″ und das Journal of Business Logistics als „2″ eingestuft. Beim Vergleich unserer Zeitschriften mit anderen Fachgebieten, wie Rechnungswesen oder Marketing, zeigt …


Nachhaltigkeit in der Supply Chain – GRIN
Die Supply Chain der Daimler AG kann als tadellos be-zeichnet werden, wenn man einem bestimmten Teil der Literatur Glauben schenken mag. Es wird sich aber zeigen, dass es durchaus kritische Stimmen gibt, die die bestehende SSCM Literatur und die damit einhergehende SSCM-Praxis harsch angreifen. … da sie den Weg fur das Supply Chain Management


KPIs – Schlüsselindikatoren in Supply Chain und in der …
Auf keiner Ebene einer Funktion oder aber funktionsübergreifend sollte jemand mehr als einige wenige KPIs überwachen müssen. Wie viele genau, das ist schwer zu sagen und wird auf jeden Fall von Unternehmen zu Unternehmen variieren, aber offen gesagt, wenn Sie versucht sind zu fragen, ob Sie zu viele KPIs haben, dann ist es wahrscheinlich so.


Zauberformel Supply Chain Management: So sparen …
Supply Chain Management ist die höchste Stufe der Logistik, weil es nicht nur darum geht, Güter zu bewegen, sondern in erster Linie zunächst einmal Informationen. Ein weiterer Vorteil: Wird stets auf Abruf für den jeweiligen Bedarf produziert, muss das Unternehmen die Kosten dafür nicht vorschießen und dem Kunden auf diese Weise Kredit …


Strategic Foresight – Lehrstuhl für Supply Chain Management
Das ist Anspruch und Aufforderung zugleich: Zukunftskompetenz ist nicht Ausfluss von Genialität, sondern eine Fähigkeit, die zwar hoch wirksam ist, aber wie alle anderen Fähigkeiten auch erworben werden muss oder schlicht beauftragt werden kann. „Das ist doch alles Kaffeesatzleserei!” Das hören wir oft. Das glauben manche leider.


Religiöse Vielfalt am Arbeitsplatz | Supply Chain & Lean …
Die 7 Prinzipien die das Supply Chain Management ausmachen; Wie kann das Internet der Dinge dabei helfen, Supply Chain Barrieren zu beseitigen? … oder haben eine andere Religion in ihrem Erwachsenenleben gewählt, oder sich im Gegenteil dazu entschlossen, keiner Religion zu folgen. … Über den Glauben des anderen zu lernen, kann Angestellte …


Stimmen Ihre Kennzahlen wirklich? – Abels & Kemmner
Ohne belastbare Kennzahlen kein wirkungsvolles Logistik-Controlling! Kennzahlen helfen, Prozesse in Logistik und Supply Chain Management zu beurteilen. Entscheidend ist dabei aber die Zuverlässigkeit und Belastbarkeit der Zahlen. Wenn wir in den Unternehmen über Logistik-Controlling sprechen, steht sehr schnell die Frage im Raum, welche Kennzahlen benötigt werden. Viele Gesprächspartner …


Masterstudienplatz Supply Chain Management, Operations …
Für das nächste Wintersemester 16/17 interessiere ich mich für folgende Masterprogramme: FH Münster – Logistik Uni Wuppertal – Operations Management Uni Marburg – Innovation und Information Uni Aachen – Operations Research and Management Uni Duisburg – Supply Chain Management and Logistics Uni Bamberg – Supply Chain Management und …


Wahrnehmungen und Attribute des organisationalen Verhaltens
Die meisten verstehen das Konzept des Verkaufs von Sendungen, obwohl nur wenige wissen, dass der Kauf von Sendungen vorliegt. Umgekehrte Sendungen, die manchmal auch als Vorpositionierung bezeichnet werden, sind eine Strategie für das Supply Chain Management, die auf verschiedene Bestands-, Produktions- und Buchhaltungsbedingungen abzielt.


Was der Modehandel vom Blumenhandel lernen kann… | TEAM …
Wir glauben, dass das hier bisher fehlte.” Learning 6: Wenn du in einen neuen Markt gehst, musst du dich vom bestehenden Wettbewerb klar differenzieren und auch die Kompe­tenzen und Ressourcen dafür haben. Klare Positionierung mit Mehr­wert schaffen. Wie klar sind Ihnen die Stärken, die Ihnen niemand streitig ma­chen kann?
Autel Diagnostic Tool






Comments are Closed